Internationale Weihnachtsfeier der TU von 250 Gästen besucht

Clausthal-Zellerfeld. Warum gibt es noch keine Kochsendung mit Studierenden im Fernsehen? Die Studierendenschaft der TU Clausthal hätte jedenfalls einen TV-Auftritt verdient. Für die multikulturelle Weihnachtsfeier unter dem Motto „get together“ am Freitag Abend hatten sich junge Frauen und Männer unterschiedlicher Nationalitäten in die Mensaküche gestellt und Essen für rund 250 Gäste kreiert.

Zu Beginn erreichte die Schlange an der Speiseausgabe eine Länge von mehr als 20 Metern. Alle wollten die Spezialitäten aus Kamerun, Thailand, Polen, der Türkei, China, Spanien und Deutschland kosten. „Das Essen ist ein schöner Auftakt der Feier, dadurch kommen die Studierenden aus beinahe 25 verschiedenen Ländern sofort miteinander ins Gespräch“, sagte Dr. Almut Steinbach, die Leiterin des Internationalen Zentrums Clausthal (IZC). Das IZC organisierte die Party zusammen mit dem Studentenwerk, das erstmals seine Küche in der Mensa für die „Köchinnen und Köche“ aller Herren Länder geöffnet hatte.

„So viel Ausland im Inland ist eine tolle Sache“, hatte Professor Wolfgang Busch, der Leiter des Instituts für Geotechnik und Markscheidewesen, die Studierenden seitens der Professorenschaft begrüßt und betont: „Die TU Clausthal freut sich, dass Sie alle hier sind.“ Nach dem Essen ging die internationale Weihnachtsfeier mit Musik, Karaoke und Getränken in die zweite Runde.

Pressereferent

Christian.ernst@tu-clausthal.de

Für die internationale Weihnachtsfeier der TU Clausthal kochten die Studierenden füreinander.