Ingrid Scherger feiert Dienstjubiläum

Clausthal-Zellerfeld. Ingrid Scherger, die am Institut für Maschinenwesen in der Verwaltung arbeitet, ist für 25 Jahre im öffentlichen Dienst geehrt worden. Vizepräsidentin Dr. Ines Schwarz übergab der gebürtigen Clausthal-Zellerfelderin im Rahmen einer kleinen Feierstunde die Jubiläumsurkunde und einen Strauß Blumen.

Ingrid Scherger hatte 1969 am Amtsgericht Clausthal-Zellerfeld angefangen. Nach familiär bedingter Pause kehrte sie in den Beruf zurück. Am Institut für Maschinenwesen der TU Clausthal ist sie seit zehn Jahren beschäftigt. „Früher habe ich noch Stenografie gelernt, sie aber nie gebraucht. Mit Einführung der Computer ist alles viel besser geworden“, sagte die 54-Jährige.

TU-Vizepräsidentin Dr. Ines Schwarz und Professor Norbert Müller vom Institut für Maschinenwesen gratulierten Ingrid Scherger (M.).