Informatik: Aktuelle und frühere Studierende diskutieren miteinander

Clausthal-Zellerfeld. Wer an der TU Clausthal Informatik studiert, soll von den Erfahrungen seiner Vorgänger profitieren können. Aus diesem Grund findet am 31. Mai ein Treffen von Studierenden und Ehemaligen statt. In der Zeit von 10 bis 12 Uhr (Hörsaalgebäude Tannenhöhe, Raum T1) können die künftigen Absolventen die berufstätigen Informatiker mit Fragen löchern - das Gleiche gilt natürlich auch umgekehrt.

Die Veranstaltung ist Teil eines Ehemaligen-Treffens, das unter dem Motto „ViP - Veteranen in Praxis“ vom Institut für Informatik der TU Clausthal veranstaltet wird. Früher hatte ein solches Meeting einmal pro Jahr stattgefunden. Nach einigen Jahren Pause soll die Kontaktbörse früherer Kommilitonen nun wiederbelebt werden. Die Organisation des Meetings, zu dem mehr als 50 Gäste erwartet werden, haben Professor Wilfried Lex und Annett Panterodt (Telefon 05323/72-7160) übernommen.

Pressereferent

christian.ernst@tu-clausthal.de