Infoabend für TU-Studierende: Berufseinstieg bei Siemens

Clausthal-Zellerfeld. Beinahe täglich vermelden die Medien: Ingenieure werden gesucht. Wie ein Karrierestart für Metallurgen, Maschinenbauer oder Elektrotechniker beim Unternehmen Siemens aussehen kann, können Studierende der TU Clausthal am 12. Februar aus erster Hand erfahren. Im „Großen Hörsaal“ des Instituts für Metallurgie halten Vertreter des Konzerns zwischen 17 und 21 Uhr Vorträge und laden anschließend zu einem „Get Together“ ein.

Themen der Referate sind „Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem Weltunternehmen“, „Berufsbilder im Anlagenbau der Eisen- und Stahlindustrie“ und „Erfahrungsberichte von Führungskräften und Neueinsteigern“. Wer an der Veranstaltung teilnehmen will, sollte sich bis zum 8. Februar anmelden unter der E-Mail-Adresse werkstoffumformung@tu-clausthal.de oder unter der Telefonnummer 05323 / 72-2014.

Pressereferent

Christian.ernst@tu-clausthal.de

Jungingenieure und Fachkräfte werden beim Unternehmen Siemens gesucht.