Fünf neue Akademische Oberräte an der TU Clausthal

Clausthal-Zellerfeld. An der Technischen Universität Clausthal sind fünf wissenschaftliche Mitarbeiter mit Wirkung vom Juli zu Akademischen Oberräten ernannt worden.

„Der wissenschaftliche Mittelbau ist eine wesentliche Stütze der Forschung und Lehre an der TU Clausthal“, betonte Universitätspräsident Professor Thomas Hanschke. „Diese Feierstunde bietet die Gelegenheit, dafür einmal Danke zu sagen.“

Die neuen Akademischen Oberräte sind: Dr. Jörg Kähler (Institut für Aufbereitung, Deponietechnik und Geomechanik), Dr. Jens Wendelstorf (Institut für Metallurgie), Dr. Jan Namyslo (Institut für Organische Chemie), Dr. Bernd Weidenfeller (Institut für Mechanische Verfahrenstechnik) und Diplom-Ingenieur Thomas Hardebusch (Institut für Bergbau).

christian.ernst@tu-clausthal.de

TU-Präsident Professor Thomas Hanschke (2.v.l.) ernannte Dr. Jens Wendelstorf (l.), Dr. Jan Namyslo und Dr. Jörg Kähler (r.) zu Akademischen Oberräten.