Feinmechaniker und Elektroinstallateur der TU Clausthal verabschiedet

In den Berufen Feinmechaniker und Elektroinstallateur haben 14 Auszubildende der TU Clausthal Ende Februar ihre Gesellenprüfung bestanden. Mehr als die Hälfte der Berufsstarter schlossen ihre Ausbildung mit gut ab.

Dazu zählen Christian Pförtner, Kathrin Mai, Milena-Vanessa Teiwes, Christian Goeritz, Sebastian Bause, Matthias Dorn und Richard Würl. Sie erhielten in einer Feierstunde im Kuppelsaal der Aula der Universität am 1. März ihre Zeugnisse. Zum Feiern übergaben ihnen Regierungsdirektor Drerup eine Flasche Sekt. Die TU Clausthal hat im vergangenen Jahr 101 Auszubildende beschäftigt, von denen in diesem Jahr 35 ihren Abschluss machen werden. 50 Ausbilder bilden in zahlreichen Werkstätten, in der Bibliothek, in der Universitätsverwaltung und im Hochschulrechenzentrum der TU Clausthal aus.

Verabschiedung Feinmechaniker und Elektroinstallateur 2005 <p> (Das Bild ist in Druckqualität bei der Pressestelle erhältlich)