Familiengerechte TU: Schulkinder-Betreuung in den Herbstferien

Clausthal-Zellerfeld. Im Projekt „familiengerechte Hochschule“ setzt sich die TU Clausthal künftig auch für Mädchen und Jungen im Schulalter ein. In der ersten Woche der Herbstferien (5. bis 9. Oktober) bietet die Uni mit der Harz-Agentur eine Ferienbetreuung für Sechs- bis Zwölfjährige an.

Das Angebot gilt täglich von 9 bis 13 Uhr. Die Harz-Agentur (www.harz-agentur.de) gestaltet das Programm, das etwa Kanufahrten und Entdeckungstouren mit dem Navigationssatellitensystem GPS umfassen soll, bis etwa 12 Uhr. Danach gehen die Kinder zum Essen in die Mensa und können gegen 13 Uhr dort abgeholt werden. Die Kosten für die gesamte Woche betragen pro Kind 50 bis 80 Euro.

Um den Bedarf auszuloten und die Aktion zielgerichtet planen zu können, werden alle interessierten Familien gebeten, sich möglichst schnell unverbindlich mit einer E-Mail an die Adresse familie@tu-clausthal.de anzumelden. Das Angebot richtet sich an die Schulkinder von Hochschul-Beschäftigten und Studierenden.

christian.ernst@tu-clausthal.de

Schulkinder von TU-Mitgliedern können im Rahmen der familiengerechten Hochschule an einer Betreuung in den Herbstferien teilnehmen.