Erstmals Online-Wahlen an der TU Clausthal

Mehr als 740 Mitglieder der Universität haben bereits digital ihre Stimme abgegeben. Neu gewählt werden die Vertreterinnen und Vertreter aller Gruppen im Senat und den Fakultätsräten.

Noch bis zum 1. Februar (14 Uhr) können Studierende und Beschäftigte der Technischen Universität Clausthal an den Gremienwahlen teilnehmen. Es ist das erste Mal in der Geschichte der Oberharzer Hochschule, dass eine Wahl in elektronischer Form stattfindet. Daneben konnte im Vorfeld von der Briefwahl Gebrauch gemacht werden. Hintergrund ist die Corona-Pandemie und die damit verbundenen Kontaktbeschränkungen.

Durchgeführt wird die Abstimmung mit dem benutzerfreundlichen Online-Wahlsystem Polyas. Zur Teilnahme werden der RZ-Benutzername sowie das RZ-Passwort benötigt. Rund 17 Prozent aller Wahlberechtigten haben sich an den ersten drei Tagen bereits an der Online-Wahl beteiligt. Sollten sich während der digitalen Stimmabgabe technische Probleme ergeben, kann sich an die folgende E-Mail-Adresse gewendet werden: wahlamt@tu-clausthal.de

E-Mail: presse@tu-clausthal.de

Interface zur Anmeldung für die Hochschulwahlen 2021

Die Clausthaler Hochschulwahlen 2021 werden digital mit dem benutzerfreundlichen Online-Wahlsystem Polyas durchgeführt. Foto: Ernst