Erstmals Musiktage an der TU Clausthal

Clausthal-Zellerfeld. Die Technische Universität im Oberharz ist auch für eine musische Überraschung gut. Erstmals finden am kommenden Wochenende die Musiktage der TU Clausthal statt. Der Kammerchor und das Sinfonieorchester der Uni präsentieren sich mit attraktiven Veranstaltungen.

Den Auftakt macht am Sonnabend, 9. Februar, der Kammerchor mit der konzertanten Aufführung der Oper „Dido und Aeneas“ von Henry Purchell um 20 Uhr in der Aula Academica. Mit dabei sind Solistinnen und Solisten aus Hannover sowie das Göttinger Barockorchester. Die Leitung hat Angelina Soller.

Fortgesetzt werden die Musiktage tags darauf in der Marktkirche zum Heiligen Geist. Von 17 Uhr an tragen das TU-Sinfonieorchester und das Junge Vokalensemble Hannover Werke von Mozart (Requiem, d-Moll, KV 626) und Schubert (Sinfonie Nr. 7, h-Moll, „Unvollendete“) vor. Die Gesamtleitung hat Rainer Klugkist.

Karten gibt es im Vorverkauf bei der Grosse'schen Buchhandlung, der Stadtbibliothek sowie an der Abendkasse. Vorbestellungen sind möglich unter der Telefonnummer 05323 / 998058 oder per E-Mail an beatrice.adel@tu-clausthal.de. Der Preis für ein Konzert beträgt 12 Euro (ermäßigt 7), ein Kombiticket für beide Veranstaltungen kostet 20 Euro (ermäßigt 10).

Kontakt:


TU Clausthal


Pressereferent


Christian Ernst


Telefon: 05323 - 72 3904


Christian.ernst@tu-clausthal.de

Tritt bei den Musiktagen der TU Clausthal auf: das Junge Vokalensemble Hannover.