Erstmals Karrieremesse „hochsprung REGIONAL“

Studierende und Promovierende der Technischen Universität Clausthal können sich am Donnerstag, 16. November, von 13 bis 16 Uhr über Karrierechancen in der Region informieren.

Insgesamt 21 Unternehmen aus dem näheren Umkreis präsentieren sich in der Aula Academica (16. November, 13 – 16 Uhr). Dabei bieten die Firmen Jobs, Praktika, Werkstudierendentätigkeiten und Themen für Abschlussarbeiten an. Kleine und mittelständische Unternehmen sind ebenso vertreten wie Global Player. Aus Clausthal-Zellerfeld sind beispielsweise die Unternehmen Sympatec und Sincotec dabei, aus der Region stellen sich unter anderem die Salzgitter AG und die Fels Werke vor.  

Eröffnet wird die Veranstaltung um 13 Uhr durch den Vizepräsidenten für Studium und Lehre, Prof. Christian Bohn. Neben dem klassischen Messebetrieb haben die Studierenden die Möglichkeit, sich über die Messe-App von talentefinder digital mit den Unternehmen zu vernetzen und Kontakte zu knüpfen. „Diese App funktioniert ähnlich einer konventionellen Dating-App und ist auch noch am Freitag 17. November freigeschaltet“, informiert Maria Schütte (Veranstaltungsmanagement der TU Clausthal), die für die Organisation der Messe zuständig ist. 

Zusätzlich werden auf dem Karriere-Event Bewerbungsmappenchecks, Bewerbungstrainings und ein Bewerbungsfoto-Shooting angeboten. Anmeldungen sind für alle Angebote erforderlich, nur für das Fotoshooting ist keine Anmeldung notwendig.

Ausführliche Informationen zur Messe, zu den ausstellenden Unternehmen sowie dem Messeprogramm gibt es unter: www.karrieremesse.tu-clausthal.de/hochsprung-regional

Kontakt:
TU Clausthal
Presse, Kommunikation und Marketing
Telefon: +49 5323 72-3904
E-Mail: presse@tu-clausthal.de
 

Studierende und Firmenvertreter:innen beim Messegespräch.

Unternehmen aus der Region, zum Beispiel die Salzgitter AG und die Fels-Werke, präsentieren sich auf der Clausthaler Karrieremesse „hochsprung REGIONAL". Foto: Sarah Wruck