Dr. Steiner zum Universitätsprofessor für BWL und Marketing ernannt

Clausthal-Zellerfeld. Dr. Winfried Steiner ist in dieser Woche zum Universitätsprofessor für Betriebswirtschaftslehre und Marketing an der TU Clausthal ernannt worden. Der 42-jährige Betriebswirt ist an der Hochschule im Oberharz kein Unbekannter. Bereits seit einem Jahr vertrat er die Professur am Institut für Wirtschaftswissenschaft und fand bei seinen Lehrveranstaltungen großen Zulauf unter den Studierenden. „Und zwar bei einem angemessenen Niveau“, unterstrich der zuständige Studiendekan Professor Christoph Schwindt bei der Ernennung.

Professor Steiner, der aus Augsburg stammt, studierte in seiner Heimatstadt Betriebswirtschaftslehre. Anschließend promovierte und habilitierte der zweifache Familienvater an der Universität Regensburg, bevor er seit Oktober 2006 an der TU Clausthal die Fahne des Marketings hochhielt. „In der Forschung liegen meine Schwerpunkte auf den Gebieten Konsumentenverhalten, Neuproduktplanung sowie Preispolitik“, sagte der Wissenschaftler.

TU-Präsident Professor Edmund Brandt (l.) ernennt Winfried Steiner zum Universitätsprofessor.