Dr. Kai Handel wird nicht Vizepräsident der TU Clausthal

Zum Bedauern der Hochschulleitung hat Dr. Kai Handel das Angebot, an der TU Clausthal Vizepräsident zu werden, ausgeschlagen. Dr. Kai Handel hat sich entschlossen, das Amt des Rektors an der Fachhochschule Konstanz anzutreten.

Der Präsident der TU Clausthal Professor Edmund Brandt sagte dazu, dass dies zwar bedauerlich sei, solche Entwicklungen jedoch zum Geschäft gehörten. „Dr. Handel hat in Konstanz die Chance, Rektor zu werden mit einer besseren Dotierung.“ Er habe für die Entscheidung von Dr. Kai Handel Verständnis. „Die Wahl in Konstanz bestätigt zudem, dass wir an der TU Clausthal einen exzellenten Kandidaten ausgewählt haben.“

Die Stelle wird erneut ausgeschrieben werden. Der Senat wird am 24. Mai eine neue Findungskommission einberufen, die aus den Bewerbern eine Kandidatenliste erstellen wird.

Dr. Kai Handel