Clausthaler Uni-Nanny unterstützt Studierende mit Kind

Clausthal-Zellerfeld. Eine Prüfung steht an und der Babysitter hat abgesagt? Ein wichtiger Arzttermin und es ist keine Kinderbetreuung aufzutreiben? Kein Problem! Das Studentenwerk Braunschweig hat in Kooperation mit der TU Clausthal, die als familiengerechte Hochschule zertifiziert ist, eine flexible Betreuung für Kinder von Studierenden und Bediensteten eingerichtet. In extra dafür hergerichteten Räumen des Wohnheims 8 (Apartment 1), Leibnizstraße 24, werden bis zu fünf Kinder im Alter von 1 bis 10 Jahren aufgenommen. Vor allem Betreuungslücken in der problematischen Zeit zwischen 13 Uhr und 18 Uhr sollen durch das Angebot aufgefangen werden.

Die „Uni-Nanny“ Carmen Petersen steht Ihnen von montags bis freitags zur Verfügung. Die flexible Kinderbetreuung funktioniert nach dem Tagesmutterprinzip. Für jede Betreuungsstunde wird 1 Euro (Studierende) bzw. 2 Euro (Bedienstete) berechnet. Das Geld ist bar zu zahlen, wenn das Kind in der Betreuung vorbeigebracht wird.

Die Anmeldung ist nur über das Internet möglich, und zwar bis zum Donnerstag der Vorwoche, in der die Betreuung benötigt wird. Kurzfristigere Anmeldungen sind nur in Ausnahmefällen möglich. Dann bitte direkt an die Uni-Nanny wenden: Telefon 05323-715613. Auf der Homepage des Studentenwerks finden Sie alle weiteren Informationen und das Anmeldeformular unter:

www.sw-bs.de/clausthal/kinder<a/>. </p> <b>Kontakt:</b> </br> Petra Syring </br> Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit </br> Studentenwerk Braunschweig </br> Telefon: 0531 - 3914805 </br> E-Mail: presse@sw-bs.de <p>