CHE Ranking: Spitzengruppen-Platzierungen für Clausthal

Für die Masterstudiengänge Wirtschaftsingenieurwesen und Technische Betriebswirtschafslehre ist am 30. November das neue Ranking des Centrums für Hochschulentwicklung (CHE) erschienen.

Das CHE Ranking gibt einen Überblick über die Studienbedingungen an Universitäten und Fachhochschulen im deutschsprachigen Raum. Seit dem 30. November sind die Urteile der Masterstudierenden für die Studiengänge Wirtschaftsingenieurwesen und Technische Betriebswirtschaftslehre online. Die TU Clausthal hat insgesamt in fünf Kriterien die Bewertung Spitzengruppe erreicht.

Im Masterstudiengang Wirtschaftsingenieurwesen, in dem in Clausthal rund 190 Studierende eingeschrieben sind, ist die Technische Universität in drei Kriterien in der Spitzengruppe gerankt. Diese lauten Unterstützung im Studium,  Studienorganisation sowie Unterstützung für ein Auslandsstudium.

Der Masterstudiengang Technische Betriebswirtschaftslehre zählt an der TU Clausthal annähernd 300 Studierende. Sehr gute Bewertungen bekommt dieses Fach in den Kategorien Studienorganisation und Übergang zum Masterstudium.

Das Ranking der Masterstudiengänge ist ab sofort auch unter www.zeit.de/masterranking auf ZEIT Campus online abrufbar. Die Printausgabe des Magazins ist mit einer Auswahl der Ergebnisse ab dem 1. Dezember im Handel erhältlich.

E-Mail: presse@tu-clausthal.de

Eine Person bringt Haftnotizen an einer Tafel an

Der Clausthaler Masterstudiengänge Wirtschaftsingenieurwesen und Technische Betriebswirtschaftslehre sind im neuen CHE Ranking in mehreren Kriterien in der Spitzengruppe gerankt. Foto: Kreutzmann