Ausbildung erfolgreich abgeschlossen

Insgesamt elf Auszubildende haben ihre Lehrzeit an der TU Clausthal erfolgreich beendet. Die Zeugnisausgabe fand im Gästespeisesaal der Mensa statt.

Jörg Heinrich als stellvertretender Personaldezernent und Gesine Redecker als Ausbildungskoordinatorin überreichten den Absolventinnen und Absolventen ihre Zeugnisse. „Bleiben Sie neugierig und bilden Sie sich weiter!“, gab Uwe Hanke, Personalratsvorsitzender, den Absolventen noch mit auf den Weg für ihre Zukunft.

Marvin Zinke schloss erfolgreich seine Ausbildung als Elektroniker für Geräte und Systeme ab, und auch Quang Nguyen und Björn Grönwoldt, die ihre Ausbildung aufgrund guter Leistungen verkürzen konnten, haben ihre Prüfung zum Fachinformatiker Systemintegration bestanden. Die Ausbildung zum Chemielaboranten haben Kevin Richard Braun, Larissa Elsner und Justine Weber erfolgreich absolviert. Lena Krügener, die ihre Ausbildung als Feinwerkmechanikerin abgeschlossen hatte, erhielt als Dankeschön für ihren besonderen Einsatz auf Schülermessen ein Präsent. Ebenfalls als Feinwerkmechaniker beenden Janosch Brandt, Fabian Middelmann, Mike Stolzen und Tim Habermann ihre Lehrzeit.

Die TU Clausthal ist mit etwa 100 Ausbildungsplätzen einer der größten Ausbildungsbetriebe im Harz. Offene Stellen finden sich unter:
www.tu-clausthal.de/universitaet/karriere-ausbildung/stellenangebote

Nadine Kaiser
E-Mail: nadine.kaiser@tu-clausthal.de

Menschen stehen auf der Mensa-Treppe

Auszubildende der TU Clausthal, die Anfang des Jahres ihren Abschluss gemacht haben. Foto: Nadine Kaiser