Attraktives Wassersportangebot beim Bootshausfest der Technischen Universität Clausthal

Das Bootshausfest der Technischen Universität lockte am vergangenen Samstag über hundert Wassersporthungrige zur Okertalsperre. Bei traumhaftem Sommerwetter bot das Fest den Besuchern ein abwechslungsreiches Programm zum Mitmachen und Zuschauen.

Die offenen Hochschulmeisterschaften im Segeln bei guten Windverhältnissen bestritten 19 Boote in zwei Wettfahrten. Den ersten Platz erreichte Manfred Marheine von der Rudervereinigung Nordharz, gefolgt von Georg Mausolf und Wolfgang Heyn von der Rudervereinigung Nordharz sowie Stefan Förste von der TU Clausthal. Bei der internen Hochschulwertung belegte den ersten Platz Stefan Förste, Platz zwei ging an Wolfgang Schade und Marie-Sünje Schade, Platz drei an Jost Krüger und Marcus Melato.

Sieger beim Ruder-Cup im Doppelvierer mit Steuermann wurde das Team der Rudervereinigung Nordharz vor den Assistenten der TU Clausthal mit Frederike Merz, Oliver Töpfer, Christian Meyer, Silke Schomann und Stefanie Fröbe. Platz drei ging hier an die Professoren der TU Clausthal mit Wofgang Schade, Gerhard Ziegmann, Rainer Schmid-Fetzer, Winfried Daum und Friedrich Balck.

Sportbegeisterte hatten die Möglichkeit, unter qualifizierter Anweisung der Übungsleiter des Sportinstitutes, die ersten Schritte beim Windsurfen und Kajak fahren zu lernen. Die Mitarbeiter des Sportinstitutes der TU Clausthal boten der großen Zahl an Gästen neben dem gut organsierten Wassersportprogramm auch Leckereien aus der kalten und warmen Küche.

Offene Hochschulmeisterschaften im Segeln auf der Oker <br> (Foto: Müller)