20. Clausthaler Campuslauf startet am 10. Juni

Clausthal-Zellerfeld. Ein Jubiläum steht bevor: Am Mittwoch, 10. Juni, findet der traditionelle Clausthaler Campuslauf im Hochschulgebiet „Am Feldgraben“ zum 20. Mal statt. Der Startschuss für das Hauptrennen erfolgt um 14.30 Uhr am Technischen Betriebsdienst in der Walter-Nernst-Straße.

Die Streckenlängen variieren von 1,5 Kilometer für Jugendliche bis 14 Kilometer für Männer im Leistungslauf. Teilnehmen können Freizeit-, Breiten- und Leistungssportler sowie Inline-Skater. Aufgrund des Laufs sind die betroffenen Straßen im Feldgrabengebiet am Mittwochnachmittag gesperrt. Am Start- und Zielpunkt werden Bratwurst, Kuchen und Getränke verkauft.

Anmeldungen für den Campuslauf, der vom Sportinstitut der TU Clausthal veranstaltet wird, sind möglich ab 13.30 Uhr am Start- und Zielpunkt. Leistungsläufer und Inline-Skater (es besteht Helmpflicht) können sich auch im Vorfeld per Mail anmelden an:

SITUC@tu-clausthal.de.

Weitere Informationen im Netz auf der Seite des Sportinstituts unter:

www.sport.tu-clausthal.de

christian.ernst@tu-clausthal.de

Beim Campuslauf sind auch Inline-Skater mit von der Partie. (Foto: Müller)