16. Harz Mountain Cup im Unihockey an der TU Clausthal

An diesem Wochenende fand in Clausthal der 16. Harz Mountain Cup im Unihockey statt. Gastgeber waren die Brockenhexen Clausthal und das Sportinstitut der TU Clausthal.

Gespielt wurde Mixed-Unihockey mit je zwei Frauen und Männern pro Team. Austragungsort waren die Sporthallen des Robert-Koch-Gymnasiums und der Realschule. Die beste der 24 Mannschaften aus Deutschland, den Niederlanden und Schweden war das Team Stockholm, das sich in einem spannenden Finale gegen die FB Agents aus den Niederlanden mit 5:3 durchsetzen konnte. Der dritte Platz ging an User unknown aus Halle, die im kleinen Finale die Bremer Mannschaft T-Röd knapp mit 1:0 schlagen konnten. Die Gastgeber aus Clausthal nahmen mit zwei Mannschaften am Turnier teil, und belegten in der Endabrechnung die Plätze 10 und 23.

Text: Andreas Maier

Spieler aus Clausthal vom ersten HMC 1989: vorne links kniend: Erik Klohr, vierter von links, hintere Reihe, gelbes T-Shirt: Andreas Heiske, direkt rechts daneben Sabine Bahr, daneben in weiß-blauem Pullover und gelben T-Shirt: Klaus Weber (Quelle: Weber)