er an der Universität Regensburg, bevor er seit Oktober 2006 an der TU Clausthal die Fahne des Marketings hochhielt. „In der Forschung liegen meine Schwerpunkte auf den Gebieten Konsumentenverhalten,
Die Abteilung für BWL und Management der digitalen Transformation bietet im kommenden Semester das Seminar Method Lab: Nachhaltige Intuitionen im Marketing an. Informationen zum Seminar können Sie der
Die Abteilung für BWL und Management der digitalen Transformation bietet im kommenden Semester das Seminar Method Lab: Nachhaltige Intuitionen im Marketing an. Informationen zum Seminar können Sie der
sich an der 20-minütigen Umfrage. Durchgeführt wurde die Online-Befragung durch die Abteilung für BWL und Marketing von Professor Winfried Steiner (Institut für Wirtschaftswissenschaft). Professor Gunther […] IPad Air 2, ging an Philipp Kipker (Masterstudent Maschinenbau). Das Notebook Lenovo 100S wurde an BWL-Student Constantin Jeinsen als dritten Gewinner überreicht. Die erhobenen Befragungsdaten werden in
die Kontaktperson für die Studie. Durchgeführt wird die Online-Befragung durch die Abteilung für BWL und Marketing von Professor Winfried Steiner (Institut für Wirtschaftswissenschaft). Unterstützt wird
Das Institut für Wirtschaftswissenschaft der TU Clausthal, Abteilung für BWL und Management der digitalen Transformation (Prof. Dr. Thomas Niemand) hat erstmalig ein Doktorandenseminar in Kooperation mit […] mit der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel, Abteilung für Marketing (Prof. Dr. Stefan Hoffmann) durchgeführt. Zehn Forschende der beiden Universitäten nahmen an der Veranstaltung in Clausthal-Zellerfeld
Markenpersönlichkeit angesprochen werden“, so die Wissenschaftlerin der TU Clausthal (Abteilung für BWL und Marketing). Der Anteil der nachhaltigen Kunden werde somit insgesamt erhöht und trage zu einem […] Geschlecht und Bildung beschrieben. „Unternehmen nutzen diese Kundeninformationen, um kurzfristige Marketing-/Management-Entscheidungen abzuleiten, beispielsweise zur Preissetzung oder Werbegestaltung für
Doktoranden Lena Wohlert (AbteilungBWL und Unternehmensforschung) und Lukas Noeßelt (AbteilungBWL und Betriebliche Umweltökonomie) sowie die studentische Hilfskraft Vivien Martien (Abteilung Volkswirtschaftslehre)
Clausthal. Seit 2008 arbeitete sie am Institut für Wirtschaftswissenschaft in der Abteilung für Betriebswirtschaftslehre und Marketing. Nach ihrer Promotion 2013 war sie als Akademische Rätin am Institut für […] 2019 im Bereich des quantitativen Marketings mit dem Fokus auf Marktforschung und Kundenverhalten. Neben der Universität beschäftigt sie sich als Leiterin der AG Marketing innerhalb der Gesellschaft für […] Klassifikation e.V. unter anderem mit der Datenanalyse und Klassifikation im Marketing.
Unsere Webseite verwendet Cookies. Diese haben zwei Funktionen: Zum einen sind sie erforderlich für die grundlegende Funktionalität unserer Website. Zum anderen können wir mit Hilfe der Cookies unsere Inhalte für Sie immer weiter verbessern. Hierzu werden u. a. pseudonymisierte Daten von Website-Besuchern gesammelt und ausgewertet. Mit dem Klick auf Einstellungen können Sie zudem die einzelnen Cookies auswählen, welche Sie akzeptieren wollen. Das Einverständnis in die Verwendung der Cookies können Sie jederzeit, auch teilweise, widerrufen. Weitere Informationen zu Cookies auf dieser Website finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und zu uns im Impressum.