Meldung eines Corona Verdachts- oder Erkrankungsfalls (Für Studierende der TU Clausthal)

Um die örtlichen Gesundheitsbehörden bei der Erkennung und Lokalisierung möglicher Corona-Hot-Spots an der Universität Clausthal zu unterstützen, werden Studierende gebeten, die Universität auf freiwilliger Basis über ein positives Ergebnis eines Corona-Schnelltests / PCR Tests zu informieren.

Unser Web-Formular bietet Ihnen die Möglichkeit, die Angaben datenschutzkonform an die Universität zu melden. Wir bitten dabei um möglichst vollständige Übersendung der Daten.

Eine grafische Darstellung des Meldevorgangs finden Sie hier.
Die Kommunikation zwischen unserem Content-Management-System (CMS / Webseite) und dem Empfänger erfolgt innerhalb der Universität über eine gesicherte Verbindung. Im CMS selbst werden keine Daten gespeichert.
Wichtiger Hinweis: Sofern Sie die Meldung eines Corona Verdachts- oder Erkrankungsfalls nicht über das Meldeformular vornehmen, sind Sie dazu verpflichtet Ihren positiven Schnelltest und/oder positiven PCR-Test an das Gesundheitsamt zu melden. Bei Meldung über das Formular ist ihrerseits keine weitere Meldung an das Gesundheitsamt notwendig!
Bitte beachten Sie, dass Sie bei einem positiven Schnelltest und/oder positiven PCR-Test die Gebäude der TU Clausthal nicht betreten dürfen.

Corona-Test
Persönliche Daten
Anschrift:
Geben Sie in dem Formular bitte unbedingt Ihre TU Clausthal Mailadresse an. Sie erhalten an diese eine Mail mit der Bitte um nochmalige Bestätigung Ihrer Meldung.
Veranstaltungen*
Welche Lehrveranstaltungen, sonstigen Zusammenkünfte in Studium und Lehre, Lernorte, Räume der Uni Bibliothek, PC Pools, Sportveranstaltungen usw.* wurden in den vergangenen 2 Tagen vor dem ersten pos. Schnelltest/PCR Test (Entscheidend ist der zuerst durchgeführte Test) in Präsenz besucht:
Veranstaltung*
Ergänzende Informationen:

Einwilligungserklärung zum Datenschutz und in die Datenverarbeitung:

captcha