[Update] Störung des Netzwerkes

Einschränkungen im Netzwerk des IMET

Sehr geehrte Nutzerinnen und Nutzer der Dienste des Rechenzentrums,

Update von Mittwoch, 23.06. 14:00: Ein AP im IMET noch außer Betrieb; ein Hardwaretausch ist für Freitag geplant. Das WLAN sollte dennoch fast überall wieder funktionen.

Update von 14:45: Das kabelgebundene Netzwerk im IMET ist nach einem Hardwaretausch wieder in Betrieb. An den Einschränkungen im WLAN innerhalb des IMET wird noch gearbeitet.

Update von 10:52: Der Ausfall im Institut für Polymerwerkstoffe und Kunststofftechnik konnte zwischenzeitlich behoben werden.

derzeit gibt es einen einem Ausfall des Netzes im IMET “Institut für Metallurgie”, der auf einen defekt in einem Glasfaserverteiler zurückzuführen ist. Des Weiteren gibt es noch einen Netzausfall im PUK “Institut für Polymerwerkstoffe und Kunststofftechnik”, dessen Ursache zum aktuellen Zeitpunkt noch unbekannt ist.

Die Kolleginnen und Kollegen arbeiten mit Hochdruck an der Beseitigung der Störungen.

Wir informieren weiter an dieser Stelle.

Sebastian Klepatz