Startseite > Einrichtungen > Pressestelle > Pressemitteilungen

Pressemitteilungen

Studierendenbefragung: Gewinnspiel-Preise vergeben

23.11.2017

Clausthal-Zellerfeld. Die Gewinner, die im Zuge des Gewinnspiels der Online-Studierendenbefragung teilgenommen haben, stehen fest. Im Senatssitzungszimmer der TU Clausthal wurden die drei Hauptpreise an die glücklichen Studierenden übergeben.

Preise übergeben (von links): Sarah Wruck, Constantin Jeinsen, Patrick Kaiser, Katrin Kipker (in Vertretung für ihren Bruder) und Professor Gunther Brenner. Foto: Ernst

Preise übergeben (von links): Sarah Wruck, Constantin Jeinsen, Patrick Kaiser, Katrin Kipker (in Vertretung für ihren Bruder) und Professor Gunther Brenner. Foto: Ernst

Die Online-Studierendenbefragung unter dem Motto „Deine Meinung zählt!” wurde im Juli gestartet. Die Clausthaler Studierenden konnten ihre Einschätzungen zu den Studienbedingungen, zum Studentenleben und zu Clausthal-Zellerfeld als Uni-Standort abgeben. Insgesamt 809 Teilnehmer beteiligten sich an der 20-minütigen Umfrage.

Durchgeführt wurde die Online-Befragung durch die Abteilung für BWL und Marketing von Professor Winfried Steiner (Institut für Wirtschaftswissenschaft). Professor Gunther Brenner, der Clausthaler Vizepräsident für Studium und Lehre, unterstützte die Erhebung. Per Zufallsauslosung wurden die Gewinner für die drei Hauptpreise und für 17 weitere Preise aus dem Uni-Shop ermittelt.

Sarah Wruck, die für die Befragung zuständige Mitarbeiterin, überreichte mit Professor Brenner die Preise. Der Chemiestudent Patrick Kaiser erhielt den ersten Preis, ein Smartphone Samsung Galaxy S8. Der zweite Preis, ein IPad Air 2, ging an Philipp Kipker (Masterstudent Maschinenbau). Das Notebook Lenovo 100S wurde an BWL-Student Constantin Jeinsen als dritten Gewinner überreicht.

Die erhobenen Befragungsdaten werden in den kommenden Wochen weiter ausgewertet. Die Ergebnisse werden zu gegebener Zeit hochschulöffentlich bekannt gegeben.

Kontakt:
TU Clausthal
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Lena Hoffmann
Telefon: +49 5323 72-3950
E-Mail: lena.hoffmann@tu-clausthal.de

Zurück zur Übersicht ...

Navigation
« BookCrossing – eine Bibliothek für die ganze Welt
Land fördert zwei Clausthaler Innovationsverbünde »
Zurück zur Übersicht...
Aktionen
  Link per versenden
  abonieren
Im Fokus
Wahlen im Wintersemester 2017/2018
Veranstaltungen
13.12.2017 - 14.12.2017
Workshop: Aktivierende Lehre und gutes Erklären in MINT
17.12.2017
Kultur: Kultkino: „Feuerzangenbowle”
20.12.2017
Vortrag: Nicht nur Gold im Goldenen Viereck - Zum Bergbau im Siebenbürgischen Erzgebirge
21.12.2017
Vortrag: Weihnachtsvorlesung der Physik
rss feed Weitere Veranstaltungen...

Impressum · Kontakt · Verantwortlich: Pressesprecher (presse@tu-clausthal.de) © TU Clausthal 2017