TU Clausthal > Presse > Nachrichten > TU Nachrichten

TU Nachrichten

 

Zweite Gastprofessur in China für TU-Werkstoffexperte

Clausthal/China. Professor Lothar Wagner, Direktor am Institut für Werkstoffkunde und Werkstofftechnik der TU Clausthal, ist in China mit einer zweiten Gastprofessur beauftragt worden. Neben einer an der Xinxiang University in der Provinz Henan erhielt er jetzt eine weitere Gastprofessur an der renommierten Northwestern Polytechnical University (NPU) in Xian in der Provinz Shaanxi.

Professor Lothar Wagner erhält eine Gastprofessur der Northwestern Polytechnical University.

Professor Lothar Wagner erhält eine Gastprofessur der Northwestern Polytechnical University.

Die feierliche Übergabe der Urkunde erfolgte während eines Meetings des IOC Titanium, das zur Vorbereitung auf die in zwei Jahren in Peking stattfindende Weltkonferenz über Titan und Titanlegierungen diente. „Geplant ist, ab dem Jahr 2010 mehrere Masterstudenten der Werkstofftechnik von der Xinxiang University und Doktoranden der NPU an unserem Institut in Clausthal aufzunehmen“, sagte Professor Wagner.

Kontakt:
TU Clausthal
Pressesprecher
Christian Ernst
Telefon: 05323 – 72 3904
christian.ernst@tu-clausthal.de

Zurück zur Übersicht

 
Aktionen
 
  abonieren
Im Fokus
Veranstaltungen
Weitere Veranstaltungen...
Aktuelle Videos
Mehr Videos...

Kontakt  Impressum  Sitemap  Datenschutz
© TU Clausthal 2018