Startseite > Einrichtungen > Pressestelle > Pressemitteilungen

Pressemitteilungen

Attraktives Wassersportangebot beim Bootshausfest der Technischen Universität Clausthal

18.07.2005

Das Bootshausfest der Technischen Universität lockte am vergangenen Samstag über hundert Wassersporthungrige zur Okertalsperre. Bei traumhaftem Sommerwetter bot das Fest den Besuchern ein abwechslungsreiches Programm zum Mitmachen und Zuschauen.

Offene Hochschulmeisterschaften im Segeln auf der Oker <br> (Foto: Müller)

Offene Hochschulmeisterschaften im Segeln auf der Oker <br> (Foto: Müller)

Die offenen Hochschulmeisterschaften im Segeln bei guten Windverhältnissen bestritten 19 Boote in zwei Wettfahrten. Den ersten Platz erreichte Manfred Marheine von der Rudervereinigung Nordharz, gefolgt von Georg Mausolf und Wolfgang Heyn von der Rudervereinigung Nordharz sowie Stefan Förste von der TU Clausthal. Bei der internen Hochschulwertung belegte den ersten Platz Stefan Förste, Platz zwei ging an Wolfgang Schade und Marie-Sünje Schade, Platz drei an Jost Krüger und Marcus Melato.

Sieger beim Ruder-Cup im Doppelvierer mit Steuermann wurde das Team der Rudervereinigung Nordharz vor den Assistenten der TU Clausthal mit Frederike Merz, Oliver Töpfer, Christian Meyer, Silke Schomann und Stefanie Fröbe. Platz drei ging hier an die Professoren der TU Clausthal mit Wofgang Schade, Gerhard Ziegmann, Rainer Schmid-Fetzer, Winfried Daum und Friedrich Balck.

Sportbegeisterte hatten die Möglichkeit, unter qualifizierter Anweisung der Übungsleiter des Sportinstitutes, die ersten Schritte beim Windsurfen und Kajak fahren zu lernen. Die Mitarbeiter des Sportinstitutes der TU Clausthal boten der großen Zahl an Gästen neben dem gut organsierten Wassersportprogramm auch Leckereien aus der kalten und warmen Küche.

Zurück zur Übersicht ...

Navigation
« Sinfonieorchester begeisterte vor voll besetztem Haus
Niedersachsen diskutiert vernetzt »
Zurück zur Übersicht...
Aktionen
  Link per versenden
  abonieren
Im Fokus
Steiger-College:
Studienvorbereitendes MINT-Semester
Veranstaltungen
29.05.2018
Workshop: Der Messeknigge
30.05.2018
Workshop: Erfolgreich online bewerben
30.05.2018
Informationsveranstaltung: 2. Steiger-Abend: "Meisterlich Scheitern"
30.05.2018
Vortrag: Wissenschaft, Technik und Ethik: Schutz der Ressource Wasser an Beispielen der Harzregion
rss feed Weitere Veranstaltungen...

Impressum · Kontakt · Verantwortlich: Pressesprecher (presse@tu-clausthal.de) © TU Clausthal 2018