Startseite > Einrichtungen > Pressestelle > Pressemitteilungen

Pressemitteilungen

Interkulturelle Xmas-Get-together-Party

02.01.2007

Am 15. Dezember feierten ca. 300 ausländische und deutsche Studierende an der TU den Jahresausklang.

Interkulturelle Karaoke zu späterer Stunde

Interkulturelle Karaoke zu späterer Stunde

Dass so viele Studierende mit der Einladung erreicht werden konnten, lag vor allem an der gemeinsamen Organisation des Studentenwerks und des Internationalen Zentrums Clausthal. Vertreten waren Studierende aus fast allen europäischen und den meisten asiatischen Ländern, aus den USA sowie vom afrikanischen Kontinent. Entsprechend vielfältig und gut war das von den Studierenden selbst vorbereitete kulinarische Angebot. Dazu gehörte neben chinesischen Frühlingsrollen, thailändischem Glasnudelsalat, arabischen Falafel und afrikanischen Bananenbällchen auch die von spanischen Studierenden zubereitete Sangria. Die Mensa selbst hatte für die deutsche Komponente – Kartoffelsalat mit Würstchen und Kassler gesorgt. Nach der Begrüßung durch den Vizepräsidenten für Studium und Lehre, Herrn Professor Dr. Thomas Hanschke begann schnell ein regelrechter „run” auf das Buffet.
Noch zu später Stunde wurde Karaoke gesungen, getanzt und gelacht. Die Rückmeldungen nach der Feier waren entsprechend eindeutig. Eine ähnliche Veranstaltung soll es spätestens im nächsten Jahr zu Weihnachten wieder geben.

Zurück zur Übersicht ...

Navigation
« Einblicke ins Studium der Chemie, der Umweltschutztechnik und der Mathematik
Besuch aus Beijing »
Zurück zur Übersicht...
Aktionen
  Link per versenden
  abonieren
Im Fokus
Karrieremesse "hochsprung" am 7. Juni
Steiger-College:
Studienvorbereitendes MINT-Semester
Veranstaltungen
24.05.2018 - 25.05.2018
Workshop: Prozesse wahrnehmen - Gruppen leiten
29.05.2018
Workshop: Der Messeknigge
30.05.2018
Workshop: Erfolgreich online bewerben
30.05.2018
Informationsveranstaltung: 2. Steiger-Abend: "Meisterlich Scheitern"
rss feed Weitere Veranstaltungen...

Impressum · Kontakt · Verantwortlich: Pressesprecher (presse@tu-clausthal.de) © TU Clausthal 2018