TU Clausthal > Presse > Nachrichten > TU Nachrichten

TU Nachrichten

 

Dr. Gregor Wehinger zum Juniorprofessor ernannt

Clausthal-Zellerfeld. Dr. Gregor Wehinger ist an der Technischen Universität Clausthal zum Juniorprofessor für das Gebiet „Dynamik Chemischer Prozesse“ ernannt worden. Er vertritt das Fach mit Wirkung zum 15. März am Institut für Chemische und Elektrochemische Verfahrenstechnik.

Dr. Gregor Wehinger (rechts) erhält die Ernennungsurkunde zum Juniorprofessor von Dr. Georg Frischmann, dem hauptberuflichen Vizepräsidenten der TU Clausthal. Foto: Ernst

Dr. Gregor Wehinger (rechts) erhält die Ernennungsurkunde zum Juniorprofessor von Dr. Georg Frischmann, dem hauptberuflichen Vizepräsidenten der TU Clausthal. Foto: Ernst

Gregor Wehinger stammt aus Singen (Baden-Württemberg). Er hat zunächst Technologiemanagement an der Universität Stuttgart und danach Energie- und Verfahrenstechnik an der Technischen Universität Berlin studiert. Ein Auslandsjahr verbrachte er an der Universitat Politècnica de Catalunya in Barcelona. Nach einem Abstecher in die Industrie schloss sich die Promotion an der Technischen Universität Berlin an. Verbunden damit war ein dreimonatiger Aufenthalt als Gastwissenschaftler an der Brown University in Providence (USA).

In der Forschung beschäftigt sich der 32-jährige Wissenschaftler mit Partikel-aufgelösten CFD-Simulationen von katalytischen Strömungsreaktoren. Neben der chemischen Verfahrenstechnik bestehen Anknüpfungspunkte zur Strömungsmechanik.

Kontakt:
TU Clausthal
Pressesprecher
Christian Ernst
Telefon: +49 5323 72-3904
E-Mail: christian.ernst@tu-clausthal.de

Zurück zur Übersicht

 
Aktionen
 
  abonieren
Im Fokus
Veranstaltungen
Weitere Veranstaltungen...
Aktuelle Videos
Mehr Videos...

Kontakt  Impressum  Sitemap  Datenschutz
© TU Clausthal 2018