TU Clausthal > Presse > Nachrichten > TU Nachrichten

TU Nachrichten

 

Dr. Thomas Niemand zum Juniorprofessor ernannt

Clausthal-Zellerfeld. Dr. Thomas Niemand ist an der Technischen Universität Clausthal mit Wirkung zum 1. Januar 2017 zum Juniorprofessor für das Gebiet „Betriebswirtschaftslehre und Marktforschung“ ernannt worden. Er vertritt das Fach am Institut für Wirtschaftswissenschaft.

Dr. Thomas Niemand (links) erhält von Universitätspräsident Professor Thomas Hanschke die Ernennungsurkunde. Foto: Ernst

Dr. Thomas Niemand (links) erhält von Universitätspräsident Professor Thomas Hanschke die Ernennungsurkunde. Foto: Ernst

In den Oberharz kommt Dr. Niemand von der Universität Liechtenstein aus. Er war dort als Postdoktorand am Lehrstuhl für Strategisches Management und Entrepreneurship tätig. Dr. Niemand studierte und promovierte davor an der Technischen Universität Dresden im Fachbereich Marketing und Marktforschung. Im Rahmen seiner Doktorarbeit untersuchte er meta-analytisch, aus welchen Gründen Konsumenten Fälschungen und Raubkopien anstatt Originalprodukte erwerben.

In der Forschung beschäftigt sich der junge Wissenschaftler vorwiegend mit strategischen Aspekten internetbasierter Geschäftsmodelle, strategischem Management und der Marktforschung.

Kontakt:
TU Clausthal
Pressesprecher
Christian Ernst
Telefon: +49 5323 72-3904
E-Mail: christian.ernst@tu-clausthal.de

Zurück zur Übersicht

 
Aktionen
 
  abonieren
Im Fokus
Veranstaltungen
Weitere Veranstaltungen...
Aktuelle Videos
Mehr Videos...

Kontakt  Datenschutz  Sitemap  Impressum
© TU Clausthal 2018