Startseite > Einrichtungen > Pressestelle > Pressemitteilungen

Pressemitteilungen

Homepage der TU in neuem Design

12.06.2013

Clausthal-Zellerfeld. Offener, leichter, moderner: Auf der Homepage der TU Clausthal hat ein Design-Update stattgefunden. Der Internetauftritt ist aktuellen Nutzer- und Sehgewohnheiten angepasst und zeitgemäßer gestaltet worden.

Die Arbeitsgruppe um (von links) Dr. Alexander Hasenfuß, Michael Kusche und Dr. Alexander Herzog zeigte Universitätspräsident Professor Thomas Hanschke (2. von rechts) die Neuerungen auf der Homepage der TU Clausthal. Foto: Ernst

Die Arbeitsgruppe um (von links) Dr. Alexander Hasenfuß, Michael Kusche und Dr. Alexander Herzog zeigte Universitätspräsident Professor Thomas Hanschke (2. von rechts) die Neuerungen auf der Homepage der TU Clausthal. Foto: Ernst

So sind beispielsweise die Bilder auf der Hauptseite ausgetauscht und als Querformat integriert worden. Neu ist der Bereich „Aktuelle Videos”, der einen schnellen Zugang zum umfangreichen Videoportal der Universität ermöglicht. Insbesondere Studieninteressierte können sich anhand von Filmen und Aufzeichnungen ein Bild über die TU Clausthal machen. Daneben sind die beiden Links „STUD.IP” und „webMail”, die Erhebungen zufolge am häufigsten geklickt wurden, optisch prominenter platziert worden. Ansonsten ist die Struktur der Homepage weitgehend unangetastet geblieben.

Umgesetzt wurde das Update von einer Arbeitsgruppe, an der verschiedene Einrichtungen der Uni beteiligt waren: aus dem Rechenzentrum Dr. Alexander Hasenfuß, Michael Kusche, Jens Bordeaux und Steffen Ottow, aus dem Institut für Angewandte Stochastik und Operations Research Dr. Alexander Herzog sowie der Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit insbesondere mit Melanie Bruchmann. „Mir gefällt das Ergebnis gut”, sagte Universitätspräsident Professor Thomas Hanschke, „natürlich unterliegt die Homepage einer Hochschule einem ständigen Prozess aus Aktualisierungen und Weiterentwicklungen.”

Sollte es aufgrund der Neuerungen am 12. und 13. Juni zu zeitweiligen Ausfällen auf der Homepage kommen, bitten wir dies zu entschuldigen. Da das Update auch sukzessive auf den Institutshomepages ausgerollt wird, könnte es dort ebenfalls kurzzeitige Ausfälle geben.

Kontakt:
TU Clausthal
Pressesprecher
Christian Ernst
Telefon: 05323 – 72 3904
E-Mail: christian.ernst@tu-clausthal.de

Zurück zur Übersicht ...

Navigation
« Clausthaler Sinfonieorchester gibt zwei Konzerte
Verträge für neues Batterietestzentrum unterzeichnet »
Zurück zur Übersicht...
Aktionen
  Link per versenden
  abonieren
Im Fokus
Steiger-College:
Studienvorbereitendes MINT-Semester
Veranstaltungen
21.04.2018 - 22.04.2018
Schülerseminar: Schülerseminar Informatik/Wirtschaftsinformatik
25.04.2018
Informationsveranstaltung: Auftaktveranstaltung der Graduiertenakademie
25.04.2018
Vortrag: Wissenschaft, Technik und Ethik: Heutige Katastrophen kennt der Harz aus eigenem Erleben.
26.04.2018
GDCh-Kolloquium: "Intrinsisch antimikrobielle Polymere und ihre Anwendungspotenziale" Perspektiven und Herausforderungen auf dem Weg von der Materialentwicklung zum Markt
rss feed Weitere Veranstaltungen...

Impressum · Kontakt · Verantwortlich: Pressesprecher (presse@tu-clausthal.de) © TU Clausthal 2018